Gesunde Zähne ein Leben lang

Unter zahnmedizinischer Prophylaxe versteht man hygienische Maßnahmen zur Verhütung einer Erkrankung der Zähne (Karies) und zur Vorbeugung von Entzündungen des Zahnfleischs (Gingivitis) oder des Kieferknochens (Parodontitis).

Ursache für solche Erkrankungen sind bestimmte Bakterien, die sich bei fast jedem Menschen im Mund befinden. Diese Bakterien erzeugen Stoffwechselprodukte, welche Zähnen und Zahnfleisch schaden können, z.B. bauen sie Zucker zu Milchsäure ab, wodurch sich Karies bilden kann.

Karies und Zahnfleischentzündungen sind in den meisten Fällen vermeidbar: durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung von unserem speziell dafür ausgebildeten Prophylaxe-Personal. Bei einer professionellen Zahnreinigung werden Zahnstein entfernt, alle Zähne gründlich gereinigt und poliert – auch Bereiche, die für Sie selbst beim Zähneputzen kaum zu erreichen sind – und Sie erhalten nützliche Zahnpflegetipps.

„Ein sauberer Zahn wird selten krank!“

Auch und gerade bei gesunden Zähnen empfiehlt sich eine Zahnreinigung zweimal jährlich, damit Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund bleiben. Bei Patienten mit schon bestehenden Zahnfleischerkrankungen oder einem erhöhten

Risiko für Karies, sollte die Zahnreinigung alle 3-4 Monate durchgeführt werden.

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen einen Prophylaxe-Konzept, das auf Sie persönlich abgestimmt ist!

Telefon +49 (0) 77 32 - 57 500
Sprechzeiten Mo – Do 7.30 – 20.00 Uhr · Mi + Fr 7.30 – 14.00 Uhr